top of page

ÜBER MICH UND MEINEN WEG

Werdegang und Philosophie

Nach Tischlerlehre und Gesellenjahren absolvierte ich 1994 die Meisterprüfung in Hamburg, um mich zum 1.1.1995 in meinem Handwerk selbstständig zu machen, was stets mein Traum war. Im Oktober 1996 übernahm ich einen bestehenden Tischlereibetrieb zur Pacht, welchen ich 19 Jahre bis zum November 2015 führte. Seit dem 1.1.2016 bin ich als selbstständiger Tischlermeister in einer Tischlerei in Hamburg-Meiendorf eingemietet. Seit meiner Lehrzeit bis heute habe ich mir durch Kurse und Fortbildungen (z. B. Begabtenförderung der Handwerkskammer Hamburg) das Wissen und die Fertigkeiten für die stetig wachsenden Anforderungen unserer Arbeitswelt angeeignet.

Joachim Troitzsch Tischlermeister in Hamburg
Alle Holz-Interieur

Faszination für das kreativ Selbst-Erschaffene 

Mit diesen wenigen Worten würde ich meine Berufung für mein Handwerk beschreiben. Meine Kreativität, verbunden mit dem Sinn für Form und Farbe.

Diese Faszination ist seit jeher mein Antrieb: Etwas selbst erdachtes kreativ in ein Möbelstück umzusetzen, das ich am Ende des Tages selbst in der Hand halte und welches dann meinen Kunden begeistert.

Mein großes Interesse für Kunst und Architektur vollenden diese Leidenschaft.

bottom of page